Sie sind hier

Unterbacher See

In Kooperation mit der Rudergemeinschaft Gymnasium Gerresheim am Unterbacher See (U-See) trainieren wir Rudertechnik und führen im Frühjahr die Ausbildung der Ruder-Anfänger durch.

Anfahrt:

  • mit öffentlichen Verkehrsmitteln
    Buslinien 737 und 781 (nur während der Schulzeit) bis zur Haltestelle Stammesberg fahren oder mit der Linie 735 bis zur Haltestelle Seeweg.
    Von dort aus könnt ihr das Bootshaus in ca.15 Minuten zu Fuß erreichen. Es gibt im Sommer auch die Möglichkeit, mit der Buslinie 891 bis zum Strandbad Süd zu fahren. Von dort aus sind es auch ca.15 Minuten zu Fuß.

  • mit dem Rad
    direkt bis zum Bootshaus. Es gibt genügend Fahrradständer auf dem Gelände, wo ihr euer Rad anschließen könnt.

  • mit dem Auto
    Autobahn A46, Ausfahrt 27, Erkrath / Düsseldorf-Unterbach, dann auf Rothenbergstraße in Richtung Unterbacher See - Bootshafen. Dort den Parkplatz des Boootshafen benutzen und die letzten Meter zum Bootshaus zu Fuß gehen (ca. 10 Min.)